Wissen - Life Sciences News - Topics - Downloads - Newsletter
Kontakt
Melanie Zollinger
Melanie Zollinger
Home | Neue Geschäftsführung der ARCONDIS Deutschland – Pressemitteilung
2. März 2016

Neue Geschäftsführung der ARCONDIS Deutschland – Pressemitteilung

Reinach, 1. März 2016: Peter Bunse übernimmt die Funktion der Geschäftsführung der ARCONDIS Deutschland. Er kann auf zwanzig Jahre Erfahrung im Aufbau und der Führung von Serviceeinheiten zurückblicken, die auf die Beratung von Unternehmen der Life Sciences Industrie spezialisiert sind.

Seit der Gründung der ARCONDIS Deutschland in Eschborn bei Frankfurt im Jahr 2007 ist das Schweizer Unternehmen auch in Deutschland vertreten und hat 2013 eine weitere Niederlassung in München eröffnet. Andrea Kreim, bisherige Geschäftsführerin in Deutschland, hat massgeblich zum Aufbau der beiden Standorte beigetragen und wird dem Management als stellvertretende Geschäftsführerin weiterhin beratend zur Seite stehen.

„Wir freuen uns, mit Peter Bunse einen absoluten Branchenkenner mit ins Boot geholt zu haben“, so Erwin Küng, CEO der ARCONDIS Gruppe. „Wir sind sicher, er wird uns mit seiner Leidenschaft für die Beratung und die zielstrebige Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden aus der Life Sciences Industrie bereichern und so das Wachstum der ARCONDIS Deutschland weiter vorantreiben.“

Studiert hat Peter Bunse an der Technischen Hochschule Darmstadt und ist nach den ersten Berufserfahrungen als Berater 1990 bei Hoechst, dem damals weltweit grössten Arzneimittelhersteller, eingestiegen. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Einführung von Software-Anwendungen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Zulassung sowie Arzneimittelherstellung. Man kennt ihn als kompetenten Gesprächspartner bei allen namhaften Unternehmen der Life Sciences Branche in Deutschland.

ARCONDIS Management

 

Über ARCONDIS

ARCONDIS ist das grösste exklusiv auf die Life Sciences Industrie spezialisierte Beratungsunternehmen in der DACH-Region. Seit 2001 managen wir für unsere Kunden Herausforderungen und Projekte in den Bereichen Compliance, Information Management, Business Process Transformation und IT Management. Dabei schaffen wir Mehrwert durch funktionsübergreifende, ausgereifte Konzepte und intelligente Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Aspekte … Mehr Information über uns

 

PDF Download: Neue Geschäftsführung der ARCONDIS Deutschland