Wissen - Life Sciences News - Topics - Downloads - Newsletter
Kontakt
Daniel Flossbach
Daniel Flossbach
Home | Arcondis MedTech Sparte wird durch den neuen Head of Global MedTech Consulting, Stefan Müller, weiter gestärkt
5. Februar 2020

Arcondis MedTech Sparte wird durch den neuen Head of Global MedTech Consulting, Stefan Müller, weiter gestärkt

Im Februar 2020 wird das auf Life Sciences spezialisierte Beratungsunternehmen ARCONDIS Stefan Müller als neuen Head Global MedTech Consulting begrüssen. Er blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Pharma‑, MedTech‑, Investment- und Life Science Beratungsindustrie zurück.

 

Arcondis hat sich in den letzten zehn Jahren durch starkes Wachstum insbesondere im deutschsprachigen Raum bei internationalen und mittelständischen Kunden etabliert. Mittels konsequenter Fokussierung auf die Life Science Branche konnte ARCONDIS Umsatz und Headcount in den letzten zehn Jahren verdreifachen. Mit der Stärkung des Bereiches MedTech soll der vor Jahren eingeschlagene Weg der Life Science Fokussierung weitergeführt sowie die Internationalisierung des Business angestrebt werden, um existierende und neue Kunden noch besser zu begleiten – getreu unserer Mission „we make healthcare better“.

Seit dem 1. Februar 2020 wird der 40-jährige Stefan Müller als Geschäftsleitungsmitglied die Rolle des Head Global MedTech Consulting der Unternehmensgruppe übernehmen und damit den CEO Dennis Theis bei der Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie unterstützen. Stefan Müller besitzt einen Master of Science der ETH Zürich in Biochemie. Zusätzlich hat er eine Executive Ausbildung an der London Business School absolviert. Der ehemalige internationale Spitzensportler hat einen ausgezeichneten Leistungsausweis als Berater bei Accenture, wo er in globalen Programmen erfolgreich die Lücke zwischen Technischen und Business Funktionen geschlossen hat. Durch seinen Change Management Ansatz ist es ist ihm nachhaltig gelungen, die Leistung seines jeweiligen Teams zu verbessern. Durch seine langjährige Tätigkeit bei der Biotronik AG als Director Operations and Senior R&D Project Lead hat er ein fundiertes Verständnis für die Probleme der MedTech Industrie erhalten und erfolgreich Methoden angewandt, um diese zu adressieren.

CEO, Dennis Theis: „Ich bin glücklich, Stefan in der Arcondis Familie willkommen zu heissen und bin sicher, dass wir mit Stefan Healthcare besser machen.“

ARCONDIS wird sich auch weiterhin mit strategischen und konzeptionellen Projekten sowie Implementierungsprojekten zu Business Transformation, Informations , sowie IT-Management und Compliance befassen – und dabei unter Berücksichtigung Life Science-spezifischer regulatorischer Aspekte dafür sorgen, dass die Digitale Transformation zu messbaren Wettbewerbsvorteilen bei Ihren Kunden führt.